IMMER EINER BESSER

Video

Audio

Text

Vers 1:
Es ist jetzt auch schon ziemlich lange her, Ich war das erste Mal verknallt, und es fiel mir so schwer Sie mal anzureden oder anzulachen Oder einfach nur irgendwas zu machen
Ich hab mich echt gequält, mir den Kopf zerbrochen, Um sie im Schulhof mal irgendwie anzulocken Mit so ’ner richtig guten Heldenaktion Hab ich gedacht: „Hey, Mann, das schaffst Du schon!“

Bridge:Doch da kommt der Typ mit der großen Klappe Mit den langen Haaren und seiner Machoanmache Er grinst sie an und ich seh ihren Blick Und ich denk: „Hey so einfach geht das nicht!“

Chorus:
Doch es ist immer einer besser, ganz egal , was Du tust. Es ist immer einer besser, und er gibt Dir den Blues. Es ist immer einer da, der Dir zeigt, wie man’s macht .Und er lacht Dich aus und sagt…

Vers 2:Ich halt nichts vom lockeren Leben. Und ich geb nix auf die Typen, die jede Nacht einen heben. Um der Beste zu sein, da muß schon mal was geh’n, Da muß Du schon mal ’ne Nacht am Computer durchsteh’n.
Deshalb hatte ich auch bald mein Diplom in der Tasche Und schon zog ich los mit Anzug und Krawatte. Bei fast jeder Firma stand ich auf der Matte, Um den Herren zu erzählen, was ich alles d‘rauf hatte.

Bridge:
Doch da seh ich ihn wieder, den Typ der nix wußte
Und in jeder Prüfung bei mir abschreiben mußte. Er kriegt den Job, und ich weiß auch, wieso Sein Onkel ist der Chef vom Personalbüro

Chorus
… Und er lacht Dich aus und sagt: „Pech gehabt!“

Vers 3: Doch jetzt hab ich ’nen richtig guten Job. Ich bin ganz dick im Geschäft, Work around the clock. Leider hab ich jetzt Probleme mit der ehelichen Pflicht, Denn wenn man so viel malocht, dann steht er nicht.

Neulich kam ich früher von der Vorstandssitzung heim Und ich dachte noch, meine Frau wird sich freuen. Sie hat sich wirklich gefreut, doch leider nicht mit mir Ich hörte keusche Geräusche durch die Schlafzimmertür.

Bridge:Und sie sagt: „Wenn Du täglich vor der Glotze einpennst, Brauchst Du wirklich nicht glauben, ich bleibe völlig abstinent. Das ist Herbert, ich kenn ihn seit ’nem halben Jahr, Und wenn ich ihn brauche, ist er immer für mich da.“

Chorus
… Und er lacht Dich aus und sagt: „Leck mich am Arsch!“

Ralf Maurer